IT/EDV-Dienstleistungen

Seit dem Ende der 80er Jahre beschäftige ich mich "mit Computern". Zuerst rein privat & hobbymäßig, seit Anfang der 90er auch beruflich. Ende der 90er absolvierte ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Anwendungsentwicklung). Seit 2006 bin ich als EDV-Dienstleister selbständig.

Noch ganz kurz über mich:

Ich wurde 1961 in Erfurt geboren und wuchs in Bad Liebenstein, dem ältesten Kurort Thüringens, am Süd-West-Rand des Thüringer Waldes auf. In Bad Liebenstein besuchte ich die Schule (10-klass.-allgemeinbildende POS) und begann später eine Lehre als Facharbeiter für Maschinenbau. Nach Abschluß dieser Lehre arbeitete ich - mehr als 10 Jahre - bis zur politischen Wende in meinem Ausbildungsbetrieb.

Nach einer Phase der Umorientierung in den 90ern absolvierte ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Fachrichtung Anwendungsentwicklung) und Datenbank-Administrator (MSCDBA). Diese Ausbildung mündete letztendlich in meiner beruflichen Selbstständigkeit als EDV-Dienstleister für Gewerbe und privat (2006).

Sie finden mich auch auf: